Notrufsysteme

Geprüfte Qualität

Notrufsysteme

Notrufsysteme

Im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit alleine zu wohnen, kann in Notfallsituationen ein nicht zu verleugnendes Risiko bedeuten. Ein modernes Notrufsystem aber gibt in solchen Situation ein Stück weit mehr Sicherheit - sowohl den betroffenen Personen als auch den sich sorgenden Angehörigen.

Mit einem Notrufsystem ausgestattet kann in akuten Gefahrensituationen, wie zum Beispiel einem Sturz, Gasaustritt oder aber auch bei einem Einbruch, durch einen einfachen Knopfdruck sofort Alarm ausgelöst und Hilfe bei der Notrufzentrale gerufen werden. Dabei ist die Handhabung meist sehr bedienerfreundlich. Besonders für Senioren oder gesundheitlich geschwächte Personen kann solch ein Notrufsystem effektiver sein wie zum Beispiel ein möglicherweise unerreichbares Telefon oder ein schwierig zu entsperrendes Handy.

Es gibt sogar Möglichkeiten, dass die Krankenversicherung die Kosten für ein Notrufsystem, oder zumindest einen Teil davon, übernimmt.